30.10.2016

Heute genau zehn Tage nach dem Wurf aus Russland bekommt Barika vom Burgtroll ihre Welpen. Und wieder werden es neun Stück: vier Rüden und fünf Hündinnen und wieder in allen drei Farben. Die Geburt verlief super unkompliziert und allen geht es richtig gut. Meine Güte, war das eine aufregende Zeit. Jetzt werde ich in Ruhe, aber gespannt, den Welpen beim Erwachsen werden zuschauen. Für weitere Infos nur die Seite Balous Würfe aufrufen.


20.10.2016

So, jetzt war es soweit, Balous erster Wurf wurde geboren. Arizona vom Klinov-Hof bekam ihre Welpen und gleich neun Stück: sechs Rüden und drei Hündinnen in allen drei Farben. Oxana hielt mich trotz der großen Distanz immer auf dem Laufenden. Vielen Dank dafür! Ich war mächtig nervös. Mama und den Welpen geht es super. Was für eine Freude! Da hat sich die Fahrt ja gelohnt. Weitere Infos unter Balous Würfe.


22.09.2016

Eine super spannende Zeit beginnt. Heute kam per Whats App die tolle Nachricht, dass Barika vom Burgtroll trächtig ist. Wer hätte das vor 2 Jahren von uns gedacht. Wir freuen uns riesig! Die Welpen werden um den 30.10.2016 erwartet.


10.09.2016

Heute kam die erlösende Nachricht. Arizona vom Klinov-Hof ist trächtig. Wir erwarten die Welpen um den 20.10.2016. Und wieder wird mit Spannung gewartet.


27. - 30.08.2016

Heute deckte Balou die Hündin Barika vom Burgtroll. Es war für mich ein ganz besonderer Deckakt, denn vor fast genau 2 Jahren war Michaela schon mal mit Barika bei uns. Damals wurde Barika von unserem ersten Deckrüden Igor von der Hofreite, dem Vater von Balou, gedeckt. Dabei sah Michaela zum ersten Mal unseren damaligen Jungspund Balou. Ihre Begeisterung gipfelte in ihrer Aussage: "Das wird der nächste Deckrüde für Barika." Ich lachte und gab zu bedenken, dass Balou noch einen weiten Weg vor sich habe, um Deckrüde werden zu können und dass viele Hürden genommem werden müssten. Balou und ich gingen Hürde für Hürde an und haben gemeinsam alle mit Bravour genommen. Im Mai 2016 wurde der damalige Traum wahr, Balou wurde Deckrüde im HZD. Damals so locker daher gesagt, aber heute wahr gemacht. Michaela war die Erste, die Balou als Deckrüden angefragt und genehmigt bekommen hat. Jetzt warten wir gespannt auf die erlösende Nachricht, dass Barika trächtig ist.

 

Öffnet externen Link in neuem FensterZüchterhomepage.


19. - 21.08.2016

Es war soweit! Ich bekam die erste Deckanfrage aus dem Ausland für Balou - und dann aus Russland! Mein erster Gedanke war: "Von so weit her?" Der zweite Gedanke: "Und wenn Balou jetzt nicht deckt, was dann?" Die Aufregung war sehr groß. Nach dreitägiger Anreise mit dem Auto waren sie da: Vladimir Klinov und Sohn Viktor - 4500 km, viele Grenzen überquert und sehr sehr müde. Nachmittags wurde dann gedeckt. Unser "Newcomer" Balou war nervös - und ich erst! Nach einigen sehr lustigen Versuchen seinerseits und einer super geduldigen Arizona war es endlich passiert. Mensch und Tier freuten sich gleichermaßen. Am Tag darauf wurde nachgedeckt. So, jetzt 4500 km zurück. Hoffentlich übersteht die Hündin die Fahrt, trotz der Strapazen, unbeschadet. Jetzt beginnt das Warten.     Öffnet externen Link in neuem FensterArizona vom Klinov Hof.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Öffnet externen Link in neuem FensterHomepage der Züchter.

 



527efb333